21.10.2011

New stuff and old glow

Puh, so langsam geht es ja in Richtung 1-Post-pro-Monat. :D Nicht, dass ich mich darüber freue, aber ich bedauere es genauso wenig - immerhin gibt es genügend andere schöne Dinge, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Zum Beispiel mit einer heftigen Einrichtungsphase... In etwa einer Woche endet mein Praktikum in Köln und da mein fünftes Semester zu Dezember beginnt, ziehe ich im November wieder nach Darmstadt zurück. Dort warten schon meine zwei tollen Kommilitoninnen und baldige WG-Mitbewohnerinnen mitsamt eines leeren Zimmers auf mich. Was bedeutet das? Gestaltungspläne!

Seit einigen Tagen beschäftigt mich nun die Frage, wie ich mein Zimmer tapeziere oder streiche, welche Möbel ich neu kaufe und vor allem: welchen Stil das Ganze tragen wird. Bei diesem Zimmer habe ich mir eines geschworen: Es wird genau das, was ich mir schon seit Jahren wünsche...

First of all: Tapete. So schnell, wie ich die Traumtapete gefunden hatte, so schnell habe ich auch festgestellt, dass es für die wahrscheinlich eher geringe Aufenthaltszeit in der Wohnung ein zu großer Aufwand wäre. Links, das wäre sie gewesen, gesehen bei tapetenagentur.de. Als Alternative habe ich mich nun für ein blasses, kaum als solches erkennbar, Rosa entschieden. In etwa so:





 
Zweitens, die Möbel. Zum Geburtstag habe ich vor einigen Tagen einen noch nicht gekauften Kleiderschrank bekommen. Mein derzeitiger Favorit ist dieses schicke Teil mit Glasfenstern, das ich im neuen IKEA-Katalog entdeckt habe. Beim ersten Betrachten dachte ich eher an eine Wohnzimmervitrine, aber umso öfter ich ihn mir angeschaut habe, desto mehr gefiel mir gerade dieses eher ungewöhnliche Detail, nämlich, dass man direkte Sicht auf die Klamotten hat.
 
Passend zu den zwei Glastüren habe ich mir nun diese Möbelgriffe in einem amerikanischen Ebay-Shop gekauft: 


Wem es jetzt schon schaudert, sollte besser wegklicken... :) Hin und wieder kann ich leider den vielen tollen Dekorationsläden nicht widerstehen und habe aus diesem Grund über die letzten Wochen viele Einkäufe angehäuft, die dann in meinem neuen Zimmer endlich richtig zum Einsatz kommen. Dazu gehören:

1. Kerzenständer von Nanu Nana.
2. Deko von Depot.
3. Obstkorb, Mitbringsel meiner Eltern aus Stockholm.
4. Großes Dekoherz aus weiß lackiertem Metall und Acrylkristallen von TK Maxx.


Das ist zwar schon ein bisschen etwas, aber leider fehlt noch 'ne Menge. Ein weißes TV-Schränkchen im Shabby Chic ist bald auf dem Weg zu mir und über eine neue Kommode muss ich mir auch noch  Gedanken machen... Hinzu kommt ein neuer Ganzkörperspiegel, ein Regal und Konsolen für ein paar Bücherleisten. Dazu dann aber, wenn es soweit ist.

Was meint ihr zum Thema Landhaus/Shabby Chic? Gefällt euch dieser Einrichtungsstil? Warum ja, warum nein? Demnächst dann  mehr zu meinen Plänen, schönes Wochenende! :)
 

1 Kommentar:

  1. Mir gefallen beide Einrichtungsstile :) Aber der Landhausstil siegt bei mir ganz klar: Während bei Shabby Chic alles ganz genau aufeinander abgestimmt ist und alles immer total aufgeräumt und arrangiert sein muss, lebt der Landhausstil in gewisser Weise vom kreativen Chaos: Selbstgemachtes kommt immer super zur Geltung und man kann mit vielen kleinen schönen Elementen Akzente setzen und Kontraste schaffen - man muss nicht alls so hundertprozentig aufeinander abstimmen; Unordnung (wie z.B. die Giesskanne auf dem Boden, dreckige Gummistiefel im Flur, ein Eimer in der Küche) in gewissem Maße erzeugt ein Gefühl von Lebendigkeit und familiärer Atmosphäre - sprich es ist unkomplizierter und persönlicher. Und ich mag die Naturfarben mehr als immer nur weiß ^^
    Aber es hat einfach nicht diesen erhabenen Stil wie Shabby Chic. Es wirkt alles ein bisschen - naja ländlicher eben :D

    AntwortenLöschen