17.01.2011

Cold monday.


Gestern war so wunderbares Wetter, dass mir die Fotos vom gestrigen Ausflug vorkommen, als hätten wir sie letzten Sommer geschossen. Heute ist es wieder ziemlich nass - schlimm, dass man sich an Dinge, wie Gerüche, Gefühle und auch Zustände immer so schnell gewöhnen muss! Der Sonnenschein hat mir ziemlich gut getan und wieder einmal habe ich gemerkt, dass man im Winter vor lauter Kälte, Nässe und Tristheit schnell vergisst, wie das ist, wenn die frühlingshaften, morgendlichen Sonnenstrahlen einen wach kitzeln, wenn die Haare im nachmittäglichen Licht rot schimmern und im lauen Wind wehen.Wenn doch endlich Sommer wäre…
Zwar werde ich meine Bude heute noch verlassen müssen, da sich im häuslichen Kühlschrank kaum noch Nahrhaftes befindet - aber vorerst bleibe ich in meinem gemütlichen Zimmerchen und habe neben meinem großen Bett auch mal mit meiner Schmuckkommode vorlieb genommen… und mal etwas rumgeknipst:

Die in den letzten vier Wochen gesammelten Armbändchen… unwesentlich schwer zu erkennen, dass meine Lieblingsfarbe rosa ist. Das goldene Armband mit den schwarzen und glitzernden Anhängern ganz oben sowie das unterste mit den hellen Perlen und dem durchgeflochtenen, mit Blüten bedruckten Stoffband ist von Claire’s. Die beiden in der Mitte, sowohl die großen rosafarbenen Perlen, als auch das in allmöglichen Regenbogenfarben schimmernde Armband habe ich bei Primark erstanden. Links davon befindet sich zudem mein “Bombshell“-Body Mist von Victoria’s Secret, das ich letzten Sommer in New York City “mitgehen” ließ und von denen ich in den nächsten Tagen noch eine Lieferung des dazu passenden Eau de Parfum und eine Body Lotion erwarte… Ich konnte es nicht lassen.

Desweiteren eine meiner zahlreichen Schmuckdosen (ich sollte langsam mal wieder aufräumen und bestmöglich direkt nach Farben sortieren). Auch wenn ich mich erst wieder zur Ohrringträgerin entwickeln muss, gehören diese bunten, glitzernden vier Paar oben zu meinen Favoriten von H&M. Die beiden ganz links und ganz rechts wirken auf mich auch nach Jahren (habe sie alle irgendwann zwischen 2004 und 2005 gekauft) noch so schick und erinnern meines Erachtens total an den Bohème-Stil… Die beiden in der Mitte hingegen sind einfach an Kitsch nicht zu übertreffen - besonders natürlich die pinken. Aber mal im Ernst - wie perfekt kann ein Schmuckteil eigentlich sein? Es ist ein Jammer, dass ich beim Foto keine bessere Beleuchtung hatte und man deshalb den Funkel der Teile nur erahnen kann.

Links drei meiner vielen Ketten… Die mit der goldenen Uhr habe ich vor nicht allzu langer Zeit meiner Schwester abgerippt, nachdem sie sie von meiner Mutter bekommen hatte und nie trug. Die große goldene Kette mit den vielen verknoteten Gliedern, Strasssteinen und Perlen ist von Forever 21 aus den USA. Und was ich nebenbei noch fotografieren musste: eine Art Postkarte , die schon so lange über meinem Schreibtisch im Zettelchaos hängt, dass ich sie vorhin fast wiederentdecken musste. Die Aufschrift: “Mode kann man kaufen - Style muss man haben.” Ziemlich frech, aber das junge Mädchen darauf passt dazu wie die Faust aufs Auge. Ein Spruch, nach dem ich mich nicht unbedingt richten möchte, der aber nur allzu wahr ist.
Das wars erstmal mit dem kleinen Exkurs durch mein Reich. Die Einkäufe rufen und so langsam bekomme ich auch Hunger. So long. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen