16.03.2012

Show me your eyes...

Mh... also so richtig zufrieden war ich ja mit meinen Augenbrauen noch nie. Sie sind vom Ton sehr viel heller als meine Haare, was sie nicht gerade ausdrucksstark macht. Das hat mich bislang auch gar nicht so sehr gestört, da sie durch den Pony auch nie wirklich auffielen. Doch beim letzten Douglas-Besuch mit meiner persönlichen Make-Up-Beraterin Ju fielen mir ein paar Produkte in die Hände, mit denen ich mich dann doch mal anfreunden wollte. 

Was für mich nach wie vor nie in Frage kommen würde, sind die Brauen zu rasieren und nachzumalen. Auch dauerhaftes Nachfärben finde ich etwas radikal - ideal wäre eine leichte Verdunklung mit einem puderartigen Make-Up oder einem flüssigen Stift zu erreichen. So, dass man einen Unterschied klar erkennt, aber es nicht penetrant auffällt.

(via)
Ju gab mir dann zuerst diesen flüssigen Augenbrauenstift von Artdeco zum Probieren. Die Fasern sind weich und gleiten wie von selbst über die Brauen. Selbst einer total Ungeübten wie mir fiel das "Pinseln" ganz einfach. Da ich aber nicht sicher war, ob ich ihn auch tatsächlich jeden Tag benutzen würde, war er mir als erste Option mit 10,80 Euro pro Stück aber etwas zu teuer.

Auf der Suche nach günstigeren Varianten blieb ich dann an erst einmal bei diesem "Eyebrow Stylist Set" von essence kleben. Mit 2,49 Euro nicht gerade erfolgsversprechend, aber den Versuch dennoch wert. Nach etwa einer Woche Rumprobierei muss ich sagen, dass sich die lachhafte "Investition" gelohnt hat.  



Es sind zwei Brauntöne dabei, von welchen der hellere Ton am besten passt. Mit dem kleinen beiliegenden Pinselchen funktioniert das Auftragen wie von allein. Ergebnis: Natürlich, hält und verwischt nicht und durchaus günstig. Nach Aufbrauch werde ich mir allerdings den oben erwähnten Flüssigstift leisten, da es noch schneller geht und ich die Brauen nun tatsächlich jeden Tag färbe. 


Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung. :) Links die bemalte Braue, rechts ohne.

Benutzt ihr solche Produkte? Wenn ja, welche? Was haltet ihr von den verschiedenen Varianten?

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!

3 Kommentare:

  1. sieht gut aus. ABER - ich krieg dich irgendwann sogar noch zu high-end produkten :-P

    Spaß beiseite. du hast einfach tolle haut. du kannst im grunde alles verwenden, darling :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich persönlich benutzte den Eyebrow Express Stift von P2 und bin eigentlich super zufrieden, aber dein Post macht mich neugierig mal andere Varianten auszuprobieren!
    Übrigens bist ne ganz Hübsche und hast nen super Blog gefällt mir echt super bei dir & ich freu schon auf mehr! Hast eine weitere Leserin. (;

    Alles Liebe,
    Andrea
    http://weallgotourstories.blogspot.de/
    Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaut & wenn's dir bei mir gefällt, dann werd doch Leserin. (:

    AntwortenLöschen