28.03.2011

Apropos Zeit

Ich möchte zwar noch auf den Zeitraum der Shopping Card warten, dennoch wollte ich hier vorab mal nach eurer Meinung fragen. Ich brauche dringend mal eine neue Armbanduhr... Ein paar Kriterien habe ich leider auch: 1. Sie sollte goldfarben sein, da ich eher zu Goldschmuck und goldenen Accessoires tendiere und 2. hätte ich gerne einen Chronographen...
Nun sind die ja ziemlich groß und klobig - doch auf beispielsweise Strassbesatz würde ich auch nicht unbedingt verzichten wollen. Was haltet ihr von diesen großen, detaillierten Ziffernblättern? Und ist gold = oma?

Hier mal ein Beispiel meines derzeitigen Favoriten.
Marke: MC, kostet schlichte 59,90€. Was meint ihr? Wie viel würdet ihr maximal ausgeben und sind Details wie Strasssteine schon zu viel des Guten


Bin gespannt auf eure Meinungen. :)

(Foto via Heine.de)

Kommentare:

  1. Gold ist lange nicht mehr Oma !
    Ich trag auch viel Bronze/Gold.

    Die Uhr kannst du nicht überall zu anziehen, aber schön ist sie.
    Die Strasssteine sind nicht too much :) Preis geht auch.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde solche Steinchen bei meinen Uhren immer etwas too much, aber diese Uhr gefällt mir wirklich gut und ich finde es wirkt dabei auch garnicht aufdringlich. Super schön!und der Preis für so eine Uhr denke ich ist in Ordnung.

    AntwortenLöschen
  3. gold ist nur Oma, wenn man es übertreibt :)
    aber generell finde ich auch, das ist ein lang überholtes Klischee ;)
    ich find die Uhr schön, aber ich würd nie soviel dafür ausgeben, weil mir Uhren einfach nicht sonderlich wichtig sind :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für eure Meinungen :) Gold in Bezug auf das Omaklischee meinte ich vor allem eben deshalb, weil die meisten Leute (zumindest die, die ich so sehe/kenne/beobachte) oft eher silberne Armbanduhren tragen. Ich selbst hatte bisher auch eine silberne und irgendwie ist die Auswahl da auch größer...

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab so eine in silber, dafür eine andere in Gold (eher ein Armreif mit Uhrfunktion) und liebe allgemein große Uhren. Bei der von MC find ich passen die Steichnen auch gut :)

    Gold führt bei mir zu dem Zigeuner-Effekt ;) deshalb öfter silber bei mir ^^

    AntwortenLöschen