26.03.2012

When the sun breaks through

Ist das schön, wenn schon früh morgens die ersten Sonnenstrahlen durchs Fenster reinfallen, das Rosa meiner Wände in einen Pastellton verwandeln und jede Glasperle, jeder reflektierende Gegenstand das  warme Licht zurückwirft und den Raum erhellt. Wieso kann es nicht auch im Winter sonnig sein? Na, jedenfalls habe ich das grandiose Wetter der letzten Tage so genossen - es gab das erste Eis, das zweite Mal Fraß vom Grill, schöne Lesestunden im Park und kleine Picknick-Ausflüge mit Frühstück...

Noch schöner ist das Ganze, wenn es auch draußen schon so warm ist, dass man die ersten dünnen Frühlingsklamotten austragen kann. Schönes Sommerliches habe ich vor einigen Tagen bei Primark gefunden: herrlich luftige Blusen, die ersten kurzen Hosen und vor allem so himmlisch leichte Schuhe, wie zum Beispiel...
...Segeltuchschuhe mit Blumenprint für 4 Euro und superdünne Stoffballerinas für 6 Euro, jeweils in verschiedenen Farben und Mustern. Was haltet ihr von den viel beschwatzten Primark-Preisen, vor allem in Bezug auf die Produktqualität?

Die Woche habe ich vor, mal wieder meine Nudelmaschine auszupacken und gefüllte Ravioli zu machen. Bilder und Rezept gibt es dann im nächsten Beitrag!

Grüßle

19.03.2012

Being creative

Vor einiger Zeit hat mich die Bastelwut überfallen und ich habe mir ein Fläschchen Kleber für Serviettentechnik gekauft, nachdem ich hier schon viele inspirierende Blogeinträge dazu gelesen hatte. Damals fand ich zuhause im Keller ein altes, hölzernes Schränkchen, das seine charmanten Tage schon hinter sich hatte. Und da mir für das neue Zimmer auch passende Möglichkeiten zur Schmuckaufbewahrung etcetera fehlten, kam der Fund gerade recht. Im Garten hab ich das Schränkchen erst mit Schmirgelpapier bearbeitet und dann weiß lackiert. Der Rest dauerte dann vielleicht noch 15 Minuten - Motiv ausschneiden, auf dem Gegenstand zurechtlegen und mit dem speziellen Kleber bepinseln. Nachdem die Chose getrocknet war, bin ich noch einmal mit einem Klarlack drüber gegangen, um es zu fixieren... et voilà:

In Anbetracht der geringen Kosten und des Zeitaufwands ist das Ergebnis wirklich toll und die Technik eine super Möglichkeit,  um alte Kisten, Etuis, Schachteln usw. aufzumöbeln oder auch Neugekauftes aufzupeppen, wie zum Beispiel Bilderrahmen oder Pinboards. 

Wer etwas komplett Neues schaffen möchte, bekommt in jedem gut sortierten Bastelladen auch Rohlinge aus Holz und anderen Materialien, die nur darauf warten, beklebt zu werden. So etwas habe ich zum Beispiel gestern gemacht: Bei Tedi fand ich zufällig Garderobentafeln aus Rohholz für gerade mal 1,25 Euro pro Stück. Zuhause angekommen wurde das Teil erst einmal weiß grundiert und nach dem Trocknen mit einer Serviette beklebt. 

Zum Schluss habe ich den Rand noch rosa lackiert. Jetzt wartet es nur noch auf's Aufhängen. :)

Bekommt ihr auch manchmal Bastelanfälle und kreiert etwas Schönes für Freunde oder das eigene Zimmer?

xoxo 

16.03.2012

Show me your eyes...

Mh... also so richtig zufrieden war ich ja mit meinen Augenbrauen noch nie. Sie sind vom Ton sehr viel heller als meine Haare, was sie nicht gerade ausdrucksstark macht. Das hat mich bislang auch gar nicht so sehr gestört, da sie durch den Pony auch nie wirklich auffielen. Doch beim letzten Douglas-Besuch mit meiner persönlichen Make-Up-Beraterin Ju fielen mir ein paar Produkte in die Hände, mit denen ich mich dann doch mal anfreunden wollte. 

Was für mich nach wie vor nie in Frage kommen würde, sind die Brauen zu rasieren und nachzumalen. Auch dauerhaftes Nachfärben finde ich etwas radikal - ideal wäre eine leichte Verdunklung mit einem puderartigen Make-Up oder einem flüssigen Stift zu erreichen. So, dass man einen Unterschied klar erkennt, aber es nicht penetrant auffällt.

(via)
Ju gab mir dann zuerst diesen flüssigen Augenbrauenstift von Artdeco zum Probieren. Die Fasern sind weich und gleiten wie von selbst über die Brauen. Selbst einer total Ungeübten wie mir fiel das "Pinseln" ganz einfach. Da ich aber nicht sicher war, ob ich ihn auch tatsächlich jeden Tag benutzen würde, war er mir als erste Option mit 10,80 Euro pro Stück aber etwas zu teuer.

Auf der Suche nach günstigeren Varianten blieb ich dann an erst einmal bei diesem "Eyebrow Stylist Set" von essence kleben. Mit 2,49 Euro nicht gerade erfolgsversprechend, aber den Versuch dennoch wert. Nach etwa einer Woche Rumprobierei muss ich sagen, dass sich die lachhafte "Investition" gelohnt hat.  



Es sind zwei Brauntöne dabei, von welchen der hellere Ton am besten passt. Mit dem kleinen beiliegenden Pinselchen funktioniert das Auftragen wie von allein. Ergebnis: Natürlich, hält und verwischt nicht und durchaus günstig. Nach Aufbrauch werde ich mir allerdings den oben erwähnten Flüssigstift leisten, da es noch schneller geht und ich die Brauen nun tatsächlich jeden Tag färbe. 


Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung. :) Links die bemalte Braue, rechts ohne.

Benutzt ihr solche Produkte? Wenn ja, welche? Was haltet ihr von den verschiedenen Varianten?

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!

08.03.2012

Frühlingsboten

Die Zeit rennt so arg, es ist kaum zu glauben. Zwar sind die Semesterferien schon bald wieder rum, wenigstens habe ich aber ordentlich an "Blogmaterial" gesammelt, das ich dann die kommenden Tage abarbeiten werde (wanna bet?)...

Wie der Titel dieses Eintrags schon verrät, habe ich mir diese Woche einige frühlingshafte Teilchen zugelegt, die förmlich nach Sommerbeginn schreien. Part 1 ist dieses bequeme, sportlich anmutende Bustier-Top von Gina Tricot, das es in verschiedenen Farben für günstige 9,95 € zu kaufen gibt. Dieses hier mit dem Blumenprint gibt es aber offensichtlich nicht im Online-Shop.

Mir reicht es gerade bis zur Taille, was sie beispielsweise mit einem schwarzen, eng anliegenden Kleid darunter schön betont. Die anderen Textilien dann im nächsten Post. :)

Der letzte Besuch bei meinen Eltern war zudem mal wieder Entrümpelung ihres und Aufwertung meines Heims... So fügen sich dieser hübsche, alte Milchkrug und das Essigkännchen mit ihren nostalgischen Formen perfekt in mein Zimmer ein.


Da es allerdings doch wenig Sinn macht, Getränke im Krug aufzubewahren, werde ich ihn eher als Vase benutzen. Bin gespannt, wie sich ein Strauß Tulpen darin macht. :)


Außerdem gibt es momentan bei TKMaxx wieder einmal wunderschöne Bilderrahmen. Einer davon ist dieses verschnörkelte Etwas für 6,99 €, das ich entdeckt hatte und schon an der Kasse stand. Er hat den exakt selben Rosaton wie meine Wände.


Und soeben endete die dieswöchige Folge der neuen Staffel von Germany's Next Topmodel, von der ich bisher nicht so sehr überzeugt bin... Irgendwie ist mir noch keine der Kandidatinnen in besonderem Maße aufgefallen. Guckt ihr es? Schon eine Favoritin gefunden?


Bisous x